Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Schokoladenkönigin

Jahr: 2005

Regie: Matthias Kopp

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Die Schokoladenkönigin"

Die Schokoladenkönigin ist eine deutsche Komödie mit Christine Neubauer, Hardy Krüger jr. und Julia Blankenburg aus dem Jahr 2005.

Der Werbefotograf Michael Bender kümmert sich seit dem Tod seiner Frau liebevoll um seine neunjährige Tochter Sammy. Er ist hoch verschuldet und verliert das Sorgerecht für seine Tochter, wenn sich seine finanzielle Lage nicht bessert. Die aufgeschlossene Sammy freundet sich mit der Konditormeisterin Julia an, die auch Michael gefällt. Als er ihr seine Liebe gesteht, erfährt er von ihrer geplanten Hochzeit mit dem Staatsanwalt Wolfgang. Sammy, die sich Julia als ihre neue Mutter wünscht, läuft enttäuscht und verzweifelt weg.

Demnächst im TV:

  • 20. April 2024/12:00 - 13:30/BR
    Die Schokoladenkönigin
  • 21. April 2024/02:00 - 03:25/BR
    Die Schokoladenkönigin

Darsteller - Schauspieler von "Die Schokoladenkönigin"

(geb. 09.02.1992)

Anja Franke

(geb. 17.09.1964)

(geb. 02.08.1928)

Hardy Krüger jr.

(geb. 09.05.1968)

(geb. 17.05.1944)

(geb. 26.04.1958)

Christine Neubauer

(geb. 24.06.1962)