Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Luftikus zum Verlieben

Jahr: 2004

Regie: Helmut Metzger

Länge: 89 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Ein Luftikus zum Verlieben"

Ein Luftikus zum Verlieben ist eine Komödie mit den Hauptdarstellern Sophie Schütt und Heio von Stetten. Max Tanner ist Unternehmensberater und ein Casanova. Seine neue Freundin Anna erwischt ihn ausgerechnet an ihrem Geburtstag mit einer anderen. Wütend verflucht sie ihn mit dem Satz “Von nun an bist du Luft!”. Von da an ist Max für die Menschen um sich herum unsichtbar. Als er für die Kollegen unsichtbar in seinem Büro erscheint, erfährt er, was die Kollegen tatsächlich über ihn denken. Sein Freund und Partner Robert klaut seine Ideen und will die Firma an sich reißen.

Max begreift, was er für Anna empfindet und will sie um Verzeihung bitten. Aber wie alle anderen kann Anna ihn nicht sehen. Als er Annas kleine Tochter Lilli vor einem schweren Unfall bewahrt, kann diese ihn sehen. Obwohl Lilli den Freund ihrer Mutter eigentlich nicht leiden kann, hilft sie ihm. Als Robert nun auch noch Anna heiraten will, scheint für Max alles verloren.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Luftikus zum Verlieben" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Luftikus zum Verlieben"

(geb. 28.09.1953)

(geb. 24.05.1972)

(geb. 16.11.1967)

(geb. 26.09.1941)

(geb. 09.03.1974)

(geb. 16.02.1972)

Heio von Stetten

(geb. 05.07.1960)

(geb. 17.11.1977)