Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Preis

Jahr: 2011

Regie: Elke Hauck

Länge: 83 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der Preis"

Der Preis ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Florian Panzner, Sven Gielnik, Vincent Krüger und Anne Kanis. Die Erstausstrahlung war am 22.03.2012.

Der Frankfurter Architekt Alexander Beck hat für seine Planung für die Modernisierung von Plattenbauten in Thüringen einen Preis gewonnen und darf das Projekt selbst ausführen.

Als er in die ostdeutsche Provinz reist, ist das auch eine Reise in seine Vergangenheit. Er wuchs in den Plattenbauten auf, die er jetzt modernisieren soll. Einige Bewohner kennen ihn noch als FDJler Alex. Er wird an seine erste große Liebe Nicole erinnert und an das Ende einer Freudschaft.

Er war 1988 aus der thüringischen Kleinstadt in eine westdeutsche Großstadt geflüchtet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Preis" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Preis"

Sven Gielnik

(geb. 02.05.1994)

Vincent Krüger

(geb. 15.03.1991)

(geb. 17.03.1991)

Florian Panzner

(geb. 20.07.1976)

Hans-Martin Stier

(geb. 29.09.1950)

(geb. 05.08.1959)