Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Ruf der Berge

Jahr: 2005

Regie: Bettina Braun

Länge: 89 Minuten

Genre: Heimatfilm

Handlung von "Der Ruf der Berge"

Der Ruf der Berge ist ein deutscher Heimatfilm aus dem Jahr 2005 mit den Hauptdarstellern Siegfried Rauch, Marita Marschall und Maximilian Krückl. Der Tierpsychologe Stefan Suttner, genannt “Der Hundeflüsterer”, kommt nach mehreren Jahren im Ausland in seine Heimat Tirol zurück.

Gemeinsam mit seiner amerikanischen Assistentin Nadja Smith will er in Ellmau eine Schule für Lawinen- und Blindenhunde aufbauen. Doch bald gibt es Schwierigkeiten. Die Tierärztin Dr. Marion Brückner streitet sich mit ihm um eine Wiese hinter seinem Hof. Auch kommt er dahinter, dass sein alter Freund, der Bürgermeister Wegener hinter seinem Rücken gegen ihn arbeitet.

Demnächst im TV:

  • 30. März 2024/14:00 - 15:30/Das Erste
    Der Ruf der Berge

Darsteller - Schauspieler von "Der Ruf der Berge"

(geb. 26.12.1937)

(geb. 07.08.1966)

(geb. 31.07.1966)

(geb. 21.08.1966)

(geb. 08.04.1958)

(geb. 22.04.1978)

Siegfried Rauch

(geb. 02.04.1932)