Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der weiße Afrikaner

Jahr: 2004

Regie: Martin Enlen

Länge: 178 Minuten

Genre: Abenteuerfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Der weiße Afrikaner"

Der weiße Afrikaner ist ein deutscher Abenteuerfilm aus dem Jahr 2004 in zwei Teilen mit den Hauptdarstellern Tim Bergmann, Hans-Werner Meyer, Fritz Karl und Nathalie Boltt.

Teil 1: Nach dem Tod seines Vaters muss der deutschstämmige Hans Merensky Anfang des 20. Jahrhunderts seine Heimat Südafrika verlassen. Er wächst in einer Offiziersfamilie in Berlin auf. Sein großes Ziel ist es, eines Tages in seine Heimat zurückzukehren. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Geologiestudiums kehrt er nach Afrika zurück. Seine Stiefeltern und sein Stiefbruder Albrecht sind maßlos enttäuscht.

Teil 2: Der neue Anfang als Geologe ist schwer, denn die Schürfrechte für Bodenschätze sind bereits verteilt. Er muss sich gegen seinen Konkurenten van Tonderen und später auch gegen seinen Stiefbruder, der ihm nach Südafrika gefolgt ist, durchsetzen. Zwischen Rosa von Zülow, der Geliebten von seinem Widersacher van Tonderen, und Hans Merensky entwickelt sich eine Liebesbeziehung. Doch sein Bruder macht ihr vor den Gästen einen Heiratsantrag. Sie nimmt ihn an, weil sie vom Verhalten von Hans entäuscht ist. Da reist auch noch Charlotte aus Berlin an, die ihren Hans zurückerobern will.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der weiße Afrikaner" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der weiße Afrikaner"

(geb. 02.03.1972)

(geb. 28.05.1963)

Fritz Karl

(geb. 21.12.1967)

Hans-Werner Meyer

(geb. 14.04.1964)

(geb. 26.04.1953)

(geb. 03.08.1973)

(geb. 07.10.1954)