Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Ungehorsame

Jahr: 2015

Regie: Holger Haase

Länge: 93 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Die Ungehorsame"

Die Ungehorsame ist ein deutsches Filmdrama von Sat1, das am 31. März 2015 erstausgestrahlt wurde. Die Hauptdarsteller sind Felicitas Woll, Marcus Mittermeier und Alina Levshin. Der Film befasst sich mit dem Thema der häuslichen Gewalt. Die Ehe von Leonie und Alexander verwandelt sich allmählich vom Paradies zur Hölle auf Erden und endet mit dem Tod von Alexander.

Die Anwältin Anna Gottwald versucht herauszufinden, wie es zu seinem Tod kommen konnte. War es Mord oder Notwehr?

Der Film wurde mehrfach ausgezeichnet. Er erhielt 2015 beim Fernsehfilmfestival Baden-Baden den 3sat-Zuschauerpreis und 2016 beim Deutschen Fernsehkrimipreis den Publikumspreis. Beim Bayerischen Fernsehpreis 2015 wurde Felicitas Woll als Beste Schauspielerin in der Kategorie Fernsehfilme, Serien und Reihen ausgezeichnet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Ungehorsame" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Ungehorsame"

(geb. 30.11.1965)

Alina Levshin

(geb. 10.09.1984)

(geb. 08.10.1969)

Felicitas Woll

(geb. 20.01.1980)