Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Fall von Liebe

Jahr: 2008

Regie: Jorgo Papavassiliou

Länge: 88 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Ein Fall von Liebe"

Ein Fall von Liebe ist der erste Film der Fernsehfilm-Reihe Ein Fall von Liebe mit den Hauptdarstellern Francis Fulton-Smith und Mariella Ahrens. Die Erstausstrahlung war am 08.05.2009. Der Staranwalt Florian Faber arbeitet in einer renomierten Anwaltskanzlei in Leipzig. Er ist sehr erfolgreich und gewinnt fast jeden Fall. Durch seinen beruflichen Erfolg ist er sehr von sich eingenommen und eitel.

Durch einen schweren Verkehrsunfall, bei dem er lebensgefährlich verletzt wurde, überdenkt er sein bisheriges Leben und seine Einstellung zu seinem Beruf. Von nun an setzt er sich für die Rechte der Armen ein. Er lehnt die Teilhaberschaft in der renomierten Anwaltskanzlei ab und eröffnet seine eigene Praxis.

Bei dem Verkehrsunfall kam ein Familienvater ums Leben. Nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus setzt er sich gemeinsam mit der Journalistin einer Leipziger Zeitung, Sarah Pohl, für die Familie des Toten ein. Eine Immobilienfirma hatte die Familie mit unsauberen Methoden über den Tisch gezogen. Gemeinsam decken sie die berügerischen Machenschaften auf und können so der Witwe und ihrer Familie helfen.

Fortgesetzt wird die Handlung mit den Filmen Ein Fall von Liebe - Saubermänner** und Ein Fall von Liebe - Annas Baby**.

Seit Oktober 2014 wird die gleichnamige Fernsehserie im Vorabendprogramm der ARD ausgestrahlt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Fall von Liebe" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Fall von Liebe"

Mariella Ahrens

(geb. 02.04.1969)

Floriane Daniel

(geb. 17.09.1971)

Francis Fulton-Smith

(geb. 25.04.1966)

(geb. 26.11.1972)

Peter Kremer

(geb. 18.02.1958)

Relevante Filme zu "Ein Fall von Liebe"