Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ganz der Papa

Lieblingsfilm

Jahr: 2011

Regie: Matthias Steurer

Länge: 88 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Ganz der Papa"

Ganz der Papa ist ein deutscher Fernsehfilm mit den Hauptdarstellern Jörg Schüttauf und Julia Richter aus dem Jahr 2011. Der ehemalige Fußballprofi Alex Brehm lebt nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter Charlie allein. Beide leiden sehr unter dem Tod der Mutter. Der Fußball verbindet sie und hilft ihnen, den Alltag besser zu meistern. Unterstützung haben sie von Willy Brehm. dem Vater von Alex. Bei einer Untersuchung wegen Charlies gesundheitlichen Problemen kommt bei einer Blutuntersuchung heraus, dass weder Alex noch seine verstorbene Frau die leiblichen Eltern von Charlie sein können.

Alex stellt Nachforschungen an, welches andere Mädchen am gleichen Tag in dem Krankenhaus zur Welt kam. Er findet heraus, dass Paula Schönemann am selben Tag dort geboren wurde. Er nimmt unter einem Vorwand Kontakt mit der Klavierlehrerin Sophie Schönemann und deren Tochter Paula auf. Durch ein Missgeschick setzt er die Wohnung der Beiden unter Wasser. Als Entschädigung bietet er an, die Wohnung zu renovieren und dass sie so lange bei ihm wohnen können, bis die Renovierungsarbeiten fertig sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die Mädchen an. Auch Sophie und Alex kommen sich näher, bis er Sophie beichtet, warum er den Kontakt gesucht hat.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ganz der Papa" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ganz der Papa"

(geb. 27.08.1975)

(geb. 14.08.1970)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

(geb. 16.03.1956)

Moses Wolff

(geb. 07.06.1969)