Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Landauer - Der Präsident

Jahr: 2013

Regie: Hans Steinbichler

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Landauer - Der Präsident"

Landauer - Der Präsident ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2013 mit den Hauptdarstellern Josef Bierbichler, Jeanette Hain und Herbert Knaup. Die Erstausstrahlung war am 15.10.2014.

Weil Kurt Landauer Jude ist, muss er 1933 sein Amt als Präsident beim FC Bayern abtreten. Nach zweimonatiger KZ-Haft flieht er 1939 in die Schweiz. Als er 1947 zurückkehrt, steht er vor einem Trümmerhaufen. Außer seiner Geliebten Maria lebt von seiner Familie niemand mehr.

Eigentlich wollte er München nur einen kurzen Besuch abstatten, doch dann reizt es ihn, den Verein wieder aufleben zu lassen. Er organisiert ein Ortsderby gegen den TSV 1860 München, führt Verhandlungen zum Stadionneubau und stellt einen Lizenzantrag. Doch ihm schlägt auch wieder der alte Judenhass entgegen.

Der Film zeigt ein wichtiges Kapitel des FC Bayern.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Landauer - Der Präsident" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Landauer - Der Präsident"

Josef Bierbichler

(geb. 26.04.1948)

(geb. 02.02.1966)

Eisi Gulp

(geb. 03.11.1955)

Jeanette Hain

(geb. 18.02.1969)

Herbert Knaup

(geb. 23.03.1956)

(geb. 06.05.1959)

Andreas Lust

(geb. 20.03.1967)

(geb. 30.07.1965)

(geb. 29.05.1985)

(geb. 18.01.1949)