Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ete und Ali

Jahr: 1984

Regie: Peter Kahane

Länge: 93 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Ete und Ali"

Ete und Ali ist ein deutscher Film der DEFA aus dem Jahr 1984 mit den Hauptdarstellern Jörg Schüttauf, Thomas Putensen, Hilmar Eichhorn und Karin Gregorek. Die Kinopremiere war am 31.05.1985.

Beide sind sehr unterschiedlich - Ali ist ein gutmütiger, aber ungeschickter Riese und Ete ist klein und schüchtern. Nach ihrem Wehrdienst in der NVA haben Ete und Ali keine Lust, nach Hause zu fahren.

Das hat unterschiedliche Gründe: Ali erwarte sein langweiliges Dorf und Ete weiß, dass seine Frau ihn betrügt. Er möchte sie gern zurückgewinnen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ete und Ali" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ete und Ali"

Ursula Am Ende

(geb. 28.05.1933)

(geb. 18.08.1954)

(geb. 26.09.1941)

(geb. 03.04.1963)

Thomas Putensen

(geb. 04.12.1959)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)