Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

Jahr: 2009

Regie: Hans-Günther Bücking

Länge: 75 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Béla Baptiste, Leonard Lansink, Beate Furcht, ** Ina Alice Kopp** und Fritz Karl in der Rolle des Teufels. Der Film wurde vom ZDF für die Filmreihe “Märchenperlen” produziert. Hans wurde schon in der Wiege vorhergesagt, dass er einmal die Tochter des Königs heiraten würde. Das will der raffgierige König verhindern, er will keinen Hungerleider als Schwiegersohn. Er trachtet Hans nach dem Leben. Seine ersten beiden Versuche scheitern.

Jetzt verlangt er von Hans, ihm die drei goldenen Haare des Teufels zu bringen. Wenn er diese Aufgabe erfüllt, bekommt er die Prinzessin zur Frau.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

(geb. 17.03.1988)

(geb. 06.12.1960)

(geb. 23.09.1971)

Fritz Karl

(geb. 21.12.1967)

Oliver Korittke

(geb. 06.04.1968)

Leonard Lansink

(geb. 07.01.1956)

(geb. 27.06.1952)

Relevante Filme zu "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren"

Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz

(2017, Märchenfilm)

Der Zauberlehrling

Der Zauberlehrling

(2017, Märchenfilm)

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange

(2015, Märchenfilm)

Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

(2012, Märchenfilm)

Die sechs Schwäne

Die sechs Schwäne

(2011, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2006, Märchenfilm)

Rotkäppchen

Rotkäppchen

(2005, Märchenfilm)