Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Entscheidung

Jahr: 2005

Regie: Nikolaus Leytner

Genre: Drama

Handlung von "Die Entscheidung"

Die Entscheidung ist ein deutscher Fernsehfilm mit den Hauptdarstellern Jan Josef Liefers, Julia Stemberger und Friedrich von Thun. Jonas ist sechs Jahre alt, er lebt in einer glücklichen Familie und alle lieben ihn. Eines Tages wird nach einem Fahrradunfall bei ihm zufällig die Schädigung des Herzmuskels festgestellt.

Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich immer mehr. Er kann nur noch mit einer Herztransplantation gerettet werden. Eine teure Notoperation in der Schweiz könnte die Lösung sein. In der Familie kommt es darüber zum Streit.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Entscheidung" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Entscheidung"

(geb. 16.05.1949)

Jan Josef Liefers

(geb. 08.08.1964)

Johann Adam Oest

(geb. 24.06.1946)

Julia Stemberger

(geb. 29.01.1965)

Friedrich von Thun

(geb. 30.06.1942)