Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Schöne und das Biest

Jahr: 2012

Regie: Marc-Andreas Bochert

Länge: 90 Minuten

Genre: Märchenfilm

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Die Schöne und das Biest"

Die Schöne und das Biest ist ein deutsch-österreichischer Märchenfilm aus dem Jahr 2012 der Filmreihe Märchenperlen mit den Hauptdarstellern Max Simonischek, Cornelia Gröschel und Jürgen Tarrach. Weitere Schauspieler sind Christoph Letkowski und Johannes Silberschneider.

Der Wirt Hugo hat Schulden. Als Ritter Bertolt um seine schöne Tochter Elsa wirbt, scheint sich das Blatt zu wenden. Hugo kommt bei einer Geschäftsreise an einer Burg vorbei und pflückt im Garten eine Rose, die er seiner Tochter mitbringen will. Plötzlich steht ein Ungeheuer vor ihm, das teils wie ein Tier und teils wie ein Mensch aussieht. Das Biest will Hugo mit dem Tod bestrafen. Doch der bittet um Gnade. Da verlangt das Biest, dass er ihm das erste Lebewesen bringen soll, das ihm zu Hause begegnet.

Hugo lässt sich darauf ein, weil er davon ausgeht, dass das sein Hund sein wird. Zu Hause kommt ihm ausgerechnet seine geliebte Tochter Elsa entgegen. Elsa muss aufs Schloss ziehen, weigert sich aber energisch, das Biest zu heiraten. In der nächsten Zeit versucht der Schlossherr auf verschiedene Weise, Elsas Liebe zu gewinnen.

Auf ihm lastet ein Fluch, der ihn einst vom schönen Prinzen in ein hässliches Biest verwandelte. Dieser Fluch kann nur durch wahre Liebe aufgehoben werden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Schöne und das Biest" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Schöne und das Biest"

Cornelia Gröschel

(geb. 01.12.1987)

(geb. 28.01.1973)

Christoph Letkowski

(geb. 16.06.1982)

Johannes Silberschneider

(geb. 13.12.1958)

Max Simonischek

(geb. 19.10.1982)

Jürgen Tarrach

(geb. 17.12.1960)

Nadine Wrietz

(geb. 27.01.1975)

Relevante Filme zu "Die Schöne und das Biest"

Rübezahls Schatz

Rübezahls Schatz

(2017, Märchenfilm)

Die weiße Schlange

Die weiße Schlange

(2015, Märchenfilm)

Das kalte Herz

Das kalte Herz

(2014, Märchenfilm)

Die Schneekönigin

Die Schneekönigin

(2014, Märchenfilm)

Die goldene Gans

Die goldene Gans

(2013, Märchenfilm)

Der Eisenhans

Der Eisenhans

(2011, Märchenfilm)

Die sechs Schwäne

Die sechs Schwäne

(2011, Märchenfilm)

Aschenputtel

Aschenputtel

(2010, Märchenfilm)

Dornröschen

Dornröschen

(2007, Märchenfilm)

Zwerg Nase

Zwerg Nase

(2007, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2006, Märchenfilm)

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

(2005, Märchenfilm)

Rotkäppchen

Rotkäppchen

(2005, Märchenfilm)