Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die kluge Bauerntochter

Jahr: 2009

Regie: Wolfgang Eißler

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Die kluge Bauerntochter"

Die kluge Bauerntochter ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich”, in der ARD als “Acht auf einen Streich”. Die Hauptdarsteller sind Anna Maria Mühe und Maxim Mehmet. Die Erstausstrahlung war am 02.01.2010.

Der arme Bauer hat zwar kein Land, aber eine sehr kluge Tochter. Die Tochter verhilft ihm zu einem Stück Land. Als er darauf einen goldenen Mörser findet, bringt er ihn zum König. Das erweist sich als Fehler, denn der König verlangt den Stößel noch dazu. Er behauptet, dass der Bauer ein Dieb ist und lässt ihn in den Kerker werfen.

Die kluge Bauerntochter löst Rätsel des Königs, kann dadurch ihren Vater befreien und bekommt den König zum Mann.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die kluge Bauerntochter" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die kluge Bauerntochter"

(geb. 21.06.1955)

(geb. 15.05.1968)

(geb. 25.04.1983)

Rolf Kanies

(geb. 21.12.1957)

Maxim Mehmet

(geb. 02.07.1975)

Sunnyi Melles

(geb. 07.10.1958)

Anna Maria Mühe

(geb. 23.07.1985)

Daniel Zillmann

(geb. 18.01.1981)

Relevante Filme zu "Die kluge Bauerntochter"

Der Geist im Glas

Der Geist im Glas

(2021, Märchenfilm)

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

(2013, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)