Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Traumschiff - Macau

Jahr: 2015

Regie: Hans-Jürgen Tögel

Länge: 90 Minuten

Genre: Familienfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Das Traumschiff - Macau"

Das Traumschiff - Macau ist ein deutscher Fernsehfilm des ZDF aus dem Jahr 2015. Er ist die Folge 74 der Fernsehreihe Das Traumschiff mit den Hauptdarstellern Julia Dahmen, Christine Mayn, Sarah Alles, Michael Roll, Michael von Au und Martin Gruber.

Kapitän Burger und seine Crew der “MS Amadea” gehen auf die Reise nach Macau. Oskar Schifferle betätigt sich als Hobbyastrologe, Beatrice will ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Annas Sohn Max hat die Reise bei einem Lesewettbewerb gewonnen, es sollte auch Annas Freundin mitfahren, doch sie musste wegen Krankheit absagen. Anna kann nicht lesen und nicht schreiben. Auf dem Schiff lernt sie den Buchautor Daniel kennen.

Mit an Bord sind auch die Crew-Mitglieder Nadja und Kim. Beide träumen von einem eigenen Restaurant, haben aber nicht genügend Geld dafür. Sie arbeiten beide hart auf der “MS Amadea”, doch der “Food & Beverage”-Managers Marco Reuter schikaniert die Beiden. In Macau geht Reuter an Land. Er hat eine große Summe Bargeld dabei und soll davon neue Vorräte kaufen. Er ist bekannt für seine Spielsucht und kommt tatsächlich ohne Waren und ohne Geld zurück. Marion Dollinger ist unfreiwillig an Bord. Bei einem Yachtausflug ging sie über Bord und wurde von der Crew auf offener See im Wasser treibend entdeckt. Ihr Mann Klaus behauptet, alles für ihre Rettung getan zu haben.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Traumschiff - Macau" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Traumschiff - Macau"

Sarah Alles

(geb. 17.09.1986)

Julia Dahmen

(geb. 02.04.1978)

(geb. 16.05.1970)

(geb. 11.10.1954)

(geb. 10.01.2002)

(geb. 01.03.1962)

(geb. 11.02.1987)

Michael Roll

(geb. 29.04.1961)

Harald Schmidt

(geb. 18.08.1957)

(geb. 25.09.1964)

Nick Wilder

(geb. 03.12.1952)

Relevante Filme zu "Das Traumschiff - Macau"