Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt?

Jahr: 2015

Regie: Carlo Rola

Länge: 90 Minuten

Genre: Melodram

Handlung von "Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt?"

Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt? ist der dritte Film der Triologie aus der Katie Fforde-Reihe um die Anwätin Alicia Charles aus dem Jahr 2015 mit den Hauptdarstellern Ursula Karven, Marek Erhardt und Nick Julius Schuck. Das Melodram ist eine Gemeinschaftsproduktion der USA und Deutschland. Die Erstausstrahlung war am 24.01.2016.

Die Anwältin Alicia Charles lebt in New York und wird bald John heiraten. John will, dass sie aus ihrer WG auszieht. Doch ihre kleine Wahl-Familie mit dem Weltenbummler Will und dem kleinen Linus braucht sie. Wills Karriere als Komponist entwickelt sich zum Positiven.

Dann taucht auch noch ihre Mutter Jackie auf, angeblich um bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen. Doch in Wirklichkeit braucht sie Hilfe. Ihr verstorbener Mann hatte sie in zweifelhafte Geschäfte verwickelt. Alicia muss ihre Mutter dazu bringen, zu ihren Fehlern zu stehen, damit sie nicht ins Gefängnis muss und die Berufung von John zum Oberstaatsanwalt in New York nicht gefährdet wird.

Aus schlechten Erfahrungen heraus fällt es Alicia sehr schwer, sich zu binden. Bis zum Schluss ist offen, wen Alicia tatsächlich heiraten wird.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt?" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt?"

Marek Erhardt

(geb. 09.05.1969)

Dietrich Hollinderbäumer

(geb. 16.08.1942)

Ursula Karven

(geb. 17.09.1964)

Sina Tkotsch

(geb. 27.06.1990)

(geb. 04.01.1944)

Relevante Filme zu "Katie Fforde - Warum hab ich ja gesagt?"

Katie Fforde - Wachgeküsst

(2018, Liebesfilm)