Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das Jahr der ersten Küsse

Jahr: 2001

Regie: Kai Wessel

Länge: 94 Minuten

Genre: Jugendfilm

Handlung von "Das Jahr der ersten Küsse"

Das Jahr der ersten Küsse ist ein deutscher Jugendfilm aus dem Jahr 2001. Die Hauptdarsteller sind Oliver Korittke und Maximilian Mauff als erwachsener und als junger Tristan. Die Erstausstrahlung war am 03.10.2002.

Bei einem Autounfall verliert der 31-jährige Tristan seine Frau Kerstin. An ihrem Sarg erinnert er sich an seine Clique aus den 1980er Jahren, zu der auch Kerstin gehörte.

Damals mit 15 war er schüchtern und hatte viele Probleme. Seine Eltern wollten sich gerade scheiden lassen Er musste mit seiner Mutter in eine andere Stadt ziehen. Dabei hatte er sich gerade in seine Freundin Kerstin verliebt. Doch er traute sich nicht, ihr seine Liebe zu gestehen. Erst als sie ihn später besucht hat, haben sie sich geküsst.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das Jahr der ersten Küsse" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das Jahr der ersten Küsse"

Thomas Drechsel

(geb. 15.01.1987)

(geb. 30.07.1985)

Oliver Korittke

(geb. 06.04.1968)

Maximilian Mauff

(geb. 03.07.1987)

Johanna ter Steege

(geb. 10.05.1961)

(geb. 18.04.1985)