Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Baby zum Verlieben

Jahr: 2004

Regie: Hartmut Griesmayr

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Ein Baby zum Verlieben"

Ein Baby zum Verlieben ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Bernhard Schir, Katharina Müller-Elmau und Anica Dobra. Der Verkehrspolizist Leo Fink tüftelt seit über einem Jahr an der Entwicklung eines Antistaukonzeptes, doch seine Chefin schenkt dem Konzept und ihm nicht die geringste Aufmerksamkeit.

Als seine Chefin ihn zufällig beobachtet, wie er einem Baby die Flasche gibt, sieht sie ihn mit anderen Augen und hält ihn für den Vater. Der Haken ist, das Baby ist nur von seiner Nachbarin Antonia “geborgt”. Leo spielt öfter den Babysitter. Das bringt Vorteile für beide. Antonia kann dadurch in ihren Beruf einsteigen und Leo beeindruckt Chefin Dr. Vera Becker.

Leo kommt mit seinem Konzept sehr gut voran, da er aber ein Legastheniker ist, hat er in seinem Programm fast alle Straßennamen falsch geschrieben. Er überredet Antonia, nachts in die Verkehrsleitstelle einzubrechen und die Rechtschreibfehler zu korrigieren. Alles scheint zu klappen, da taucht plötzlich Dr. Becker in der Leitstelle auf.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Baby zum Verlieben" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Baby zum Verlieben"

Anica Dobra

(geb. 03.06.1963)

(geb. 02.12.1963)

Maren Kroymann

(geb. 19.07.1949)

(geb. 12.08.1961)

Katharina Müller-Elmau

(geb. 13.09.1965)

(geb. 24.01.1963)