Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Geschichten aus den Bergen - Traum meines Lebens

Jahr: 2009

Regie: Georg Schiemann

Länge: 90 Minuten

Handlung von "Geschichten aus den Bergen - Traum meines Lebens"

Geschichten aus den Bergen - Traum meines Lebens ist der zweite Film der Reihe Geschichten aus den Bergen, die auf Geschichten der Bastei-Romanhefte basieren. Die Hauptdarsteller sind Josephine Jacob, Mona Seefried und Matthias Dietrich. Die Erstausstrahlung war am 23.05.2010.

Die Tiermedizinstudentin Isabel wird kurz vor ihrem letzten Examen von einem Auto angefahren. Anstatt die Schuld zu gestehen, gibt sich der Autofahrer Ben als ihr Retter aus. Er lädt Isabel auf das Gestüt seiner Familie ein. Hier lernt sie Bens Bruder Julian von Meyrhofen kennen. Der denkt, dass sie eine von Bens Lifestyle-Liebschaften ist und lässt alle seine Vorurteile an ihr aus.

Als das wertvollste Pferd des Gestüts fast ums Leben kommt, kann sie mit ihrem Wissen der Tiermedizin helfen.

Das Gestüt ist verschuldet und ein Investor für das verschuldete Gestüt steht schon bereit. Die Polizei hat den Unfallfahrer noch nicht gefunden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Geschichten aus den Bergen - Traum meines Lebens" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Geschichten aus den Bergen - Traum meines Lebens"

(geb. 18.05.1981)

Judith Hildebrandt

(geb. 27.04.1977)

(geb. 30.09.1981)

Miriam Krause

(geb. 10.05.1979)

Mona Seefried

(geb. 30.03.1957)

Raphaël Vogt

(geb. 20.01.1976)

Michael Zittel

(geb. 09.02.1951)