Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Opfer - Vergesst mich nicht

Jahr: 2016

Regie: Züli Aladag

Länge: 95 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Handlung von "Die Opfer - Vergesst mich nicht"

Die Opfer - Vergesst mich nicht ist ein deutscher Fernsehfilm von Züli Aladag, er ist der zweite Teil des Fernseh-Dreiteilers Mitten in Deutschland: NSU und stellt die Opfer der NSU-Morde in den Mittelpunkt. Die Hauptdarsteller sind Almila Bagriacik, Uygar Tamer, Orhan Kilic und Özgür Karadeniz. Die deutsche Erstausstrahlung war am 04.04.2016.

Der Film entstand auf der Grundlage des autobiographischen Buches “Schmerzliche Heimat: Deutschland und der Mord an meinem Vater” von Semiya Şimşek, der Tochter von Enver Şimşek. Sie war 14 Jahre alt, als ihr Vater ermordet wurde.

Zwei Männer, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt, schießen auf den Blumenhändler Enver Şimşek. Er stirbt nach einigen Tagen an seinen Verletzungen. Es wird bei den Ermittlungen von Rache-Mord und Drogenhandel ausgegangen. Der neue Ermittler Bronner stößt auf Unstimmigkeiten in den bisherigen Untersuchungsergebnissen. Es wird jetzt von Mord von Rechts ausgegangen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Opfer - Vergesst mich nicht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Opfer - Vergesst mich nicht"

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

(geb. 10.06.1977)

(geb. 19.10.1974)

Emilio Sakraya

(geb. 29.06.1996)

Tom Schilling

(geb. 10.02.1982)

Relevante Filme zu "Die Opfer - Vergesst mich nicht"