Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Mein Nachbar, sein Dackel & ich

Jahr: 2009

Regie: Dirk Regel

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Mein Nachbar, sein Dackel & ich"

Mein Nachbar, sein Dackel & ich ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Ann-Kathrin Kramer und Günther Maria Halmer. Hebamme Irene Lieblich möchte ihren Traum verwirklichen und ein eigenes Geburtshaus eröffnen. Das ideale Grundstück am Rande der Kleinstadt hat sie gefunden. Durch eine Erbschaft ist die Finanzierung gesichert.

Da taucht ein weiterer Interessent an dem Grundstück auf - der Bestattungsunternehmer Siegfried Schroff. Er möchte sich ebenfalls seinen Lebenstraum erfüllen, einen privaten Friedhof. Zufällig werden die Beiden auch Reihenhaus-Nachbarn. Irenes Tochter Katja freundet sich mit der Dackelhündin Paula von Siegfried Schroff an. Was keiner für möglich hielt, die Streithähne verlieben sich ineinander.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Mein Nachbar, sein Dackel & ich" gefunden.

"Mein Nachbar, sein Dackel & ich" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Mein Nachbar, sein Dackel & ich"

Johanna Bittenbinder

(geb. 12.05.1957)

(geb. 02.10.1997)

(geb. 05.01.1943)

Norbert Heckner

(geb. 18.05.1953)

Ann-Kathrin Kramer

(geb. 04.04.1966)

August Schmölzer

(geb. 27.06.1958)

Karin Thaler

(geb. 12.06.1965)