Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Tag der Wahrheit

Jahr: 2014

Regie: Anna Justice

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Tag der Wahrheit"

Tag der Wahrheit ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Vicky Krieps, Florian Lukas, Benjamin Sadler und Ercan Durmaz. Die Erstausstrahlung war am 08.01.2015 auf ARTE.

An der deutsch-französischen Grenze bei Fessenheim wurde ein Toter aufgefunden. Die deutsche Staatsanwältin Marie Hoffmann findet heraus, dass es sich bei dem Toten um den Franzosen Bernard Feyermann handelt. Sie wendet sich an die französischen Kollegen.

Der Tote war Strahlenschutzbeauftragter im französischen Atomkraftwerk Haut-Rhin. Vor seinem Selbstmord hatte er eine Videobotschaft aufgenommen, doch die Speicherkarte in der Videokamera fehlt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Tag der Wahrheit" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Tag der Wahrheit"

Ercan Durmaz

(geb. 16.08.1965)

Vicky Krieps

(geb. 04.10.1983)

Florian Lukas

(geb. 16.03.1973)

(geb. 03.04.1951)

(geb. 22.08.1960)

Benjamin Sadler

(geb. 12.02.1971)