Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Gauner Gottes

Jahr: 2004

Regie: Helmut Metzger

Länge: 90 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Ein Gauner Gottes"

Ein Gauner Gottes ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2004 mit den Hauptdarstellern Fritz Wepper, Saskia Vester und Peter Sattmann. Die Erstausstrahlung war am 09.07.2004.

Johannes Keinath kehrt nach 20 Jahren an den Bodensee zurück. Er war damals im Streit gegangen, nachdem er seinen Bruder Justus niedergeschlagen hatte. Jetzt kommt es erneut zu einer Schlägerei, als ihn zwei Ganoven nach einem Kneipenbesuch überfallen. Dabei verletzt er einen Ganoven versehentlich so schwer, dass er glaubt, ihn getötet zu haben. Er flüchtet und taucht als Mönch verkleidet in einem kleinen Dorf unter. Als Bruder Johannes gewinnt er das Vertrauen des Pfarrers.

Der Glasereibesitzer Ulrich Neigenfindt will sich die kostbaren Kirchenfenster aneignen. Auch hat er Interesse an der attraktiven Schreinerwitwe Sylvia, die sich sehr gut mit Bruder Johannes versteht.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Gauner Gottes" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein Gauner Gottes"

Michael Roll

(geb. 29.04.1961)

(geb. 26.12.1947)

Jaecki Schwarz

(geb. 26.02.1946)

Anke Sevenich

(geb. 30.01.1959)

(geb. 24.07.1959)

Fritz Wepper

(geb. 17.08.1941)