Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat

Jahr: 2016

Regie: Elmar Fischer

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat"

Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat ist ein deutscher Film der Reihe “Die Diplomatin” mit der Hauptdarstellerin Natalia Wörner als Karla Lorenz. Sie reist nach Tunis, um dort die Übung einer Geiselnahme in der Deutschen Botschaft zu leiten. Was eine Probe sein sollte, wird Realität: Botschafter Stephan Saalmüller, die Belegschaft und auch Karla und ihr Kollege Nikolaus Tanz werden von islamistischen Terroristen gefangen genommen, die die Freilassung ihrer “Brüder und Schwestern” innerhalb von 24 Stunden fordern.

Der politische Direktor des Auswärtigen Amtes Thomas Eick versucht, die Vertreterin der tunesischen Regierung Kousri von seinen Lösungsvorschlägen zu überzeugen. Karla versucht gleichzeitig, auf die schwerbewaffnete Esra einzuwirken. Ausgerechnet Esra, die die rechte Hand von Karla Lorenz ist, hatte das Kommando der Terror-Gruppe unbemerkt eingeschleust.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat"

Relevante Filme zu "Die Diplomatin - Das Botschaftsattentat"