Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Egon und das achte Weltwunder

Jahr: 1964

Regie: Christian Steinke

Länge: 84 Minuten

Genre: Jugendfilm

Handlung von "Egon und das achte Weltwunder"

Egon und das achte Weltwunder ist ein deutscher Jugendfilm aus dem Jahr 1964 in s/w mit den Hauptdarstellern Gunter Schoß und Traudl Kulikowsky. Der Fernsehfilm basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch von Joachim Wohlgemuth.

Egon saß wegen Körperverletzung im Gefängnis. Nach seiner Entlassung lernt er im Klubhaus Christine kennen. Sie wird das “achte Weltwunder” genannt. Bei ihrem Arbeitseinsatz im Jugendobjekt “Große Wiese” sehen sie sich wieder. Er wurde vom FDJ-Sekretär seiner Baustelle dafür vorgeschlagen. Egon will diesen Neuanfang nutzen und wird zum Brigadier der Brigade gewählt. Seine Brigade bringt sehr gute Arbeitsergebnisse. Die Jungen verpflichten sich, nichts mit den Mädchen anzufangen.

Doch Egon hat sich in Christine verliebt. Eines Tages tauchen seine alten Kumpels auf der Baustelle auf. Er befürchtet, dass Christine von seiner Vergangenheit erfährt.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Egon und das achte Weltwunder" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Egon und das achte Weltwunder"

(geb. 30.09.1932)

(geb. 12.09.1914)

(geb. 30.09.1944)

(geb. 14.01.1930)

(geb. 08.11.1942)

Siegfried Kilian

(geb. 06.11.1928)

(geb. 06.12.1944)

(geb. 09.12.1943)

Horst Naumann

(geb. 17.11.1925)

(geb. 17.03.1939)

(geb. 17.03.1939)

(geb. 02.12.1940)

(geb. 03.01.1922)