Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Glück auf vier Rädern

Jahr: 2006

Regie: Dagmar Knöpfel

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(2 von 5)

Handlung von "Glück auf vier Rädern"

Glück auf vier Rädern ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Peter Weck, Heidelinde Weis und Katharina Schubert. Der Psychologieprofessor Friedrich Sibelius hält seine letzte Vorlesung an der Universität München, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.

Seine Frau hat sich bereits für ihn viele Aktivitäten überlegt, damit er nicht vor Langeweile umkommt. Unter anderem will er seinen Führerschein machen, obwohl er sich 40 Jahre geweigert hat, Auto zu fahren. Der Grund hierfür ist die junge Fahrlehrerin. Er fällt sogar absichtlich durch die Fahrprüfung.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Glück auf vier Rädern" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Glück auf vier Rädern"

Pierre Besson

(geb. 04.04.1967)

(geb. 13.05.1991)

(geb. 07.06.1940)

(geb. 20.05.1956)

(geb. 18.03.1985)

(geb. 05.06.1962)

(geb. 30.07.1965)

Katharina Schubert

(geb. 26.11.1963)

Peter Weck

(geb. 12.08.1930)

(geb. 17.09.1940)