Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt

Jahr: 2009

Regie: Thomas Hezel

Länge: 90 Minuten

Genre: Romanze

Handlung von "Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt"

Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt ist ein Familienfilm aus dem Jahr 2009 mit den Hauptdarstellern Elisabeth Lanz, Jörg Schüttauf und Valeria Eisenbart. Er ist der zweite Film der Emilie Richards-Reihe.

Die Meeresbiologin Julia Whitman ist mit ihrer Tochter Jody auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann Charles ans andere Ende der Welt gereist. Dort will sie im Zentrum für Meeresbiologie eine Arbeit aufnehmen und ein neues Leben anfangen. Sie lernt vor Ort den schroffen Ranger Matthew Haley kennen. Im Zentrum für Meeresbiologie kümmert man sich vor allem um die vom Aussterben bedrohten Gelbaugen-Pinguine.

Als sich die Beiden näher kommen, taucht Julias Ehemann auf. Er hat mit Hilfe eines Privatdetektivs ihren Aufenthaltsort herausgefunden und will sie nach Amerika zurückholen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt"

(geb. 15.01.1960)

Rolf Kanies

(geb. 21.12.1957)

Petra Kleinert

(geb. 06.07.1967)

Elisabeth Lanz

(geb. 12.06.1971)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

Relevante Filme zu "Emilie Richards - Das Paradies am Ende der Welt"