Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Dengler - Die letzte Flucht

Jahr: 2014

Regie: Lars Kraume

Länge: 90 Minuten

Genre: Krimi

Handlung von "Dengler - Die letzte Flucht"

Dengler - Die letzte Flucht ist ein deutscher Kriminalfilm aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr und Jannis Niewöhner. Die Erstausstrahlung war am 20.04.2015.

Er ist die erste Verfilmung eines der erfolgreichen Dengler-Romane von Wolfgang Schorlau. Der Romantitel ist Die letzte Flucht. Denglers sechster Fall..

Georg Dengler ist Privatermittler. Früher war er ein hervorragender Zielfahnder im Dienst des BKA. Er hatte seinen Dienst quittiert, nachdem er dort kalt gestellt wurde. Um mehr mit seinem erwachsenen Sohn unternehmen zu können, zieht er nach Stuttgart. Doch sein erster Fall erfordert, dass er in Berlin ermittelt.

Ernst Stötzner ist in diesem Krimi in einer Doppelrolle zu sehen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Dengler - Die letzte Flucht" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Dengler - Die letzte Flucht"

(geb. 08.01.1961)

Caroline Beil

(geb. 03.11.1964)

Rainer Bock

(geb. 31.07.1954)

(geb. 14.08.1959)

Cornelia Gröschel

(geb. 01.12.1987)

Aykut Kayacık

(geb. 04.12.1962)

Daniel Krauss

(geb. 12.02.1973)

(geb. 22.10.1959)

Birgit Minichmayr

(geb. 03.04.1977)

Jannis Niewöhner

(geb. 30.03.1992)

Vincent Redetzki

(geb. 01.04.1992)

(geb. 14.05.1967)

Ronald Zehrfeld

(geb. 15.01.1977)

Relevante Filme zu "Dengler - Die letzte Flucht"