Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die flambierte Frau

Jahr: 1983

Regie: Robert van Ackeren

Länge: 106 Minuten

Genre: Spielfilm

Handlung von "Die flambierte Frau"

Die flambierte Frau ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 1983 mit den Hauptdarstellern Gudrun Landgrebe, Hanns Zischler und Mathieu Carrière. Der Film entstand nach dem gleichnamigen Roman von Wolfgang Fienhold.

Die Studentin Eva ist von dem wohlsituierten Leben, welches ihr mit einer bürgerlichen Karriere bevorsteht, jetzt schon gelangweilt. Sie will ein anderes Leben führen. So wird sie ein Edel-Callgirl. Eva will die Männer beherrschen und wird deshalb eine Domina. Eines Tages lernt sie den Dressman Chris kennen und lieben. Er wird immer eifersüchtiger und kann seine Abneigung gegen Evas sadomasochistische Dienstleistungen nicht überwinden. Aber auch Eva ist eifersüchtig auf einen der langjährigen Freier und Geliebten ihres Freundes, einen wohlhabenden Kunsthändler,

Als Chris ihr gemeinsames Geld gegen Evas Willen in ein Restaurant investiert, es kaliert die Situation. Es kommt zum Streit, in dem er sie mit Alkohol überschüttet und anzündet.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die flambierte Frau" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die flambierte Frau"

Mathieu Carrière

(geb. 02.08.1950)

(geb. 03.11.1939)

Gudrun Landgrebe

(geb. 20.06.1950)

Hanns Zischler

(geb. 18.06.1947)