Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Geschmack von Apfelkernen

Jahr: 2012

Regie: Vivian Naefe

Länge: 116 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Der Geschmack von Apfelkernen"

Der Geschmack von Apfelkernen ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2012 mit den Hauptdarstellern Hannah Herzsprung, Florian Stetter und Paula Beer. Der Film basiert auf der gleichnamigen Familienchronik von Katharina Hagena aus dem Jahr 2008. Die Premiere war am 26.09.2013.

Zum Tod von Berta trifft sich die ganze Familie in der Heimat Bootshaven. Die einzige noch lebende Enkelin ist Iris. Sie soll das Haus der Familie erben. Sie weiß aber nicht, ob sie das Erbe annehmen kann. Zu viele schmerzliche Erinnerungen sind damit verbunden.

Iris bleibt noch eine Woche und sie erinnert sich an früher, als ihre Cousine Rosmarie noch lebte. Der alte Herr Lexow besucht sie. Er erzählt, dass er im Alter von 20 Jahren der Lehrer von Berta und deren Schwester Anna wurde. Er hatte sich in Berta verliebt, doch die heiratete Hinnerk.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Geschmack von Apfelkernen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Geschmack von Apfelkernen"

Meret Becker

(geb. 15.01.1969)

Paula Beer

(geb. 01.02.1995)

Marie Bäumer

(geb. 07.05.1969)

Matthias Habich

(geb. 12.01.1940)

Hannah Herzsprung

(geb. 07.09.1981)

Lilly Liefers

(geb. 30.10.2002)

Friedrich Mücke

(geb. 12.03.1981)

Saskia Rosendahl

(geb. 09.07.1993)

(geb. 06.02.1940)

Florian Stetter

(geb. 02.08.1977)

Carsten Strauch

(geb. 21.12.1971)

Johann von Bülow

(geb. 26.09.1972)