Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Katie Fforde - Eine Liebe in New York

Jahr: 2014

Regie: Helmut Metzger

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Katie Fforde - Eine Liebe in New York"

Katie Fforde - Eine Liebe in New York ist die 16. Folge der Katie Fforde-Reihe aus dem Jahr 2016 mit den Hauptdarstellern Birte Hanusrichter, René Ifrah, Cecil von Renner und Kai Ivo Baulitz. Die Erstausstrahlung der Romanze war am 30.11.2014. Der Film wurde unter dem Arbeitstitel Katie Fforde - Blutsbrüder gedreht.

Jessica Ashburn ist Brokerin und arbeitet an der Wall Street. Sie scheint ihr Leben im Griff zu haben. Was kaum einer weiß, sie hat einen kranken Bruder, um den sie sich kümmert. Steve Ashburn ist Anfang zwanzig und arbeitet als Comic-Zeichner. Er ist auf regelmäßige Blutspenden angewiesen, doch er hat eine äußerst seltene Blutgruppe. In New York gibt es zum Glück den Einwanderer Alejandro, der als Spender infrage kommt. Da er ein paar Dollar gut gebrauchen kann, stellt er sich als Spender zur Verfügung.

Er ist jedoch der Einwanderungsbehörde aufgefallen und soll abgeschoben werden. Jessica sieht nur eine Möglichkeit, ihrem Bruder zu helfen - sie macht Alejandro einen Heiratsantrag. Er zieht bei Jessica ein und freundet sich mit Steve an.

Jessicas Verlobten Paul ist Alejandro ein Dorn im Auge. Jessica und Alejandro müssen sich einer Prüfung durch die Einwanderungsbehörde unterziehen. Als sie diese knapp bestehen, geht bei der Behörde ein anonymer Hinweis ein und die Abschiebung droht.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Katie Fforde - Eine Liebe in New York" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Katie Fforde - Eine Liebe in New York"

(geb. 18.08.1971)

Birte Hanusrichter

(geb. 08.01.1979)

René Ifrah

(geb. 02.01.1972)

(geb. 03.09.1979)

Martin May

(geb. 21.04.1961)