Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Fritz von Friedl

Geburtsdatum: 17.04.1941

Geburtsort: Berlin

Biografie von Fritz von Friedl

Fritz von Friedl, eigentlich Fritz Friedl, ist ein österreichischer Schauspieler. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Max Reinhardt Seminar in Wien. Er arbeitet als Theaterschauspieler und seit Ende der 1950er Jahre ist er auch für Film und Fernsehen in Österreich und Deutschland tätig.

Fritz von Friedl lebt in Wien. Aus zwei Ehen hat er drei Söhne. Einer davon, Christoph von Friedl, ist ebenfalls Schauspieler. Seine Schwester ist die Schauspielerin Loni von Friedl.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Fritz von Friedl gefunden.

Filmografie - Filme mit Fritz von Friedl

Rote Rosen

(2006-heute, Telenovela)

(2015, Kriminalkomödie)

Das Traumhotel - Marokko

(2014, Familienfilm)

Herzflimmern - Die Klinik am See

(2010-2012, Telenovela)

(2011, Komödie)

Die Samenhändlerin

(2011, Drama)

(2009, Fernsehfilm)

Der Nikolaus im Haus

(2008, Komödie)

(2008, Melodram)

(2008, Drama)

Hengstparade

(2005, Fernsehfilm)

Zwei Weihnachtshunde

(2005, Komödie)

Eva Zacharias

(2004, Drama)

Der Weihnachtshund

(2004, Komödie)

Aus heiterem Himmel

(1995-1999, Fernsehserie)

Der Bergdoktor

(1992-1998, Fernsehserie)

Relevante Schauspieler zu Fritz von Friedl

Christoph von Friedl

(geb. 16.05.1976)

Loni von Friedl

(geb. 24.07.1943)