Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Christoph von Friedl

Geburtsdatum: 16.05.1976

Geburtsort: Wien, Österreich

Biografie von Christoph von Friedl

Christoph von Friedl, eigentlich Christoph Friedl, ist ein österreichischer Schauspieler. Er stammt aus einer Schauspielerfamilie. Anfangs studierte er Dolmetsch- und Übersetzungswissenschaften an der Universität Wien. 1996 wechselt er ans Konservatorium der Stadt Wien zu Elfriede Ott. Er studierte Schauspiel und Regie. Bereits während der Ausbildung hatte er mehrere Theaterengagements in Österreich.

Seit 2001 arbeitet Christoph von Friedl für Theater, Film und Fernsehen.

Seit Sommer 2010 ist er mit der Schauspielerin Eva-Maria Grein von Friedl verheiratet. Sie leben in der Nähe von München. Der Schauspieler Fritz von Friedl ist sein Vater. Seine Tante Loni von Friedl ist ebenfalls Schauspielerin.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für Christoph von Friedl gefunden.

Filmografie - Filme mit Christoph von Friedl

Die Rosenheim-Cops

(2002-heute, Krimi)

SOKO 5113

(1978-2015, Krimi)

Die Garmisch-Cops

(2012-2014, Fernsehserie)

(2013, Fernsehfilm)

(2013, Fernsehfilm)

(2012, Fernsehfilm)

Das Glück dieser Erde

(2010, Fernsehserie)

Island - Herzen im Eis

(2008, Fernsehfilm)

(2005-2006, Telenovela)

Relevante Schauspieler zu Christoph von Friedl

Fritz von Friedl

(geb. 17.04.1941)

Loni von Friedl

(geb. 24.07.1943)