Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein himmlischer Freund

Jahr: 2003

Regie: Karsten Wichniarz

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Ein himmlischer Freund"

Ein himmlischer Freund ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2003 mit den Hauptdarstellern Heinz Hoenig, Jutta Speidel und Marian Lösch.

Engel Johannes ist bei seinem “Chef” in Ungnade gefallen und muss eine gute Tat vollbringen, um wieder im Himmel aufgenommen zu werden. Er hat aber nur vier Tage bis Weihnachten Zeit dazu.

Da begegnet er der Ärztin Gabriela Kaiser und ihrem Sohn Julian, der durch einen Unfall auf den Rollstuhl angewiesen ist. Johannes wird für einen Irren gehalten, als er behauptet ein Engel zu sein und in eine Zwangsjacke gesteckt. Wie soll er da noch rechtzeitig seine gute Tat vollbringen?

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein himmlischer Freund" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ein himmlischer Freund"

Heinz Hoenig

(geb. 24.09.1951)

(geb. 01.01.1990)

Jutta Speidel

(geb. 26.03.1954)