Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Das verhexte Fischerdorf

Jahr: 1962

Regie: Siegfried Hartmann

Länge: 74 Minuten

Genre: Komödie

Handlung von "Das verhexte Fischerdorf"

Das verhexte Fischerdorf ist eine musikalische Komödie der DDR mit den Hauptdarstellern Lutz Jahoda, Horst Drinda und Brigitte Krause. Der Werbechef Mauritius Halbermann, genannt “Mauts”, arbeitet für drei. Er liefert seinem Chef eine Vielzahl an Projekten, die im VEB Gravo-Druck verwirklicht werden könnten. Der Vorgesetzte Brödel unterstützt den Arbeitseifer von Halbermann, während sein Kollege Patzig die Gefahr sieht, dass von den drei gleichzeitig laufenden Projekten mindestens zwei irgendwann schiefgehen könnten.

Er schlägt vor, Mauts in den Urlaub ins betriebseigene Ferienheim an der Ostsee zu schicken. Doch “Mauts” zieht es vor, zu einem Kongress zu fahren. Seine Mitarbeiterin Lore, die mal seine Frau werden soll, will ihn zum Urlaub überreden. Da er bereits zum Kongress abgereist ist, fährt sie wie Brödel und Patzig in den Urlaub nach Aaldorp.

Da alle seine Ansprechpartner zum Urlaub in Aaldorp sind, fährt er ihnen mit Aktenkoffer und Schreibmaschine hinterher, vergisst aber das Manuskript auf seinem Schreibtisch. Nach einigen Turbulenzen, die er für Hexerei hält, entdeckt Mauts wie erholsam Urlaub sein kann.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Das verhexte Fischerdorf" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Das verhexte Fischerdorf"

(geb. 26.04.1934)

Mathilde Danegger

(geb. 02.08.1903)

Horst Drinda

(geb. 01.05.1927)

(geb. 17.11.1913)

(geb. 11.01.1926)

(geb. 10.08.1941)

(geb. 18.06.1927)

(geb. 16.02.1911)

(geb. 09.03.1929)

(geb. 19.09.1920)

Werner Lierck

(geb. 26.03.1920)

(geb. 09.08.1919)

(geb. 25.01.1928)

(geb. 21.04.1910)

(geb. 14.07.1923)