Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Am Ende des Sommers

Jahr: 2014

Regie: Nikolaus Leytner

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Am Ende des Sommers"

Am Ende des Sommers ist ein österreichisch-deutsches Drama aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Thomas Schubert und Julia Koschitz. Die Erstausstrahlung war am 11.03.2015.

Ben ist ein junger Mann, dem seine Mutter Sylvia erzählt hat, dass er ein Kind einer kurzen, aber heftigen Liebe sei. Er ist ohne Vater aufgewachsen.

Als er seinen Matura-Abschluss feiert und seine Mutter freudig umarmt, reagiert sie sehr heftig, weil sie dadurch an ihre Vergangenheit erinnert wird. Ben erfährt dadurch zufällig, dass ihn seine Mutter sein ganzes Leben lang belogen hat. In Wirklichkeit wurde sie im Alter von 16 Jahren vergewaltigt. Ben ist das Ergebnis jener Nacht und ähnelt seinem Erzeuger sehr. Sylvia durchlebt noch einmal die Hölle von damals. Das bisher sehr vertraute Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter wird auf eine harte Probe gestellt. Ben hat schwer mit der Wahrheit zu kämpfen und verzeiht seiner Mutter diese Lüge nicht. Beide brauchen lange, um wieder zueinanderzufinden.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Am Ende des Sommers" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Am Ende des Sommers"

(geb. 07.08.1977)

(geb. 23.02.1974)

Andreas Kiendl

(geb. 31.12.1975)

Julia Koschitz

(geb. 26.12.1974)

Martin Oberhauser

(geb. 15.11.1970)

(geb. 18.08.1972)

Johannes Zeiler

(geb. 29.04.1970)