Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Brüderchen und Schwesterchen

Jahr: 2008

Regie: Wolfgang Eißler

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Brüderchen und Schwesterchen"

Brüderchen und Schwesterchen ist ein deutscher Märchenfilm aus der ARD-Reihe “Sechs auf einen Streich” aus dem Jahr 2008 mit den Hauptdarstellern Hans-Laurin Beyerling, Odine Johne, Andrea Sawatzki und Christoph M. Ohrt.

Es waren einmal Brüderchen und Schwesterchen, die eine böse Stiefmutter hatten. Die Geschwister liefen vor ihr weg in den Wald. Doch die Stiefmutter war eine Hexe und verzauberte das Brüderchen in ein Reh.

Als der König auf der Jagd das Reh beinahe töten wollte, sieht er das Schwesterchen und verliebt sich in sie. Er bittet sie, seine Frau zu werden. Sie heiraten und bekommen bald darauf ihr erstes Kind. Die Stiefmutter hat wieder böse Pläne. Doch am Ende kommt sie durch ihre eigene Hexerei um und das Brüderchen wird erlöst.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Brüderchen und Schwesterchen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Brüderchen und Schwesterchen"

Odine Johne

(geb. 21.03.1987)

(geb. 02.11.1977)

Antoine Monot, Jr.

(geb. 22.06.1975)

Christoph M. Ohrt

(geb. 30.03.1960)

Andrea Sawatzki

(geb. 23.02.1963)

Emilia Schüle

(geb. 28.11.1992)

Relevante Filme zu "Brüderchen und Schwesterchen"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Der Schweinehirt

Der Schweinehirt

(2017, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)