Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Hochzeitswalzer

Lieblingsfilm

Jahr: 2007

Regie: Andrea Katzenberger

Länge: 89 Minuten

Genre: Liebesfilm

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Der Hochzeitswalzer"

Der Hochzeitswalzer ist ein romantischer Liebesfilm aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Stephan Luca, Chiara Schoras, August Zirner und Eleonore Weisgerber. Die begabte junge Konzertpianistin Lotta Basalle bereitet sich auf ihr Comeback nach drei Jahren Pause vor. Bedingt durch einen Autounfall hatte sie sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Ihr Dirigent und Lebensgefährte Björn Larsson unterstützt sie bei den Vorbereitungen für das erste Konzert. Er merkt, dass Lotta noch nicht zu ihrem einst so zauberhaften Spiel zurückgefunden hat. Lotta zieht sich zum Üben in ein kleines Hotel im Rheingau zurück. Dort lernt sie den Koch Sebastian Brandt kennen, der seiner vergangenen Liebe nachtrauert. Als er von seiner Ex eine Einladung zur Hochzeit bekommt, bittet er Lotta, ihn zu begleiten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Hochzeitswalzer" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Hochzeitswalzer"

(geb. 25.10.1967)

(geb. 26.05.1974)

Peter Lerchbaumer

(geb. 02.03.1945)

Stephan Luca

(geb. 03.07.1974)

Chiara Schoras

(geb. 26.09.1975)

Eleonore Weisgerber

(geb. 18.08.1947)

(geb. 07.01.1956)