Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Meisterdieb

Jahr: 2010

Regie: Christian Theede

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Der Meisterdieb"

Der Meisterdieb ist ein deutscher Märchenfilm aus dem Jahr 2010 aus der Reihe “6 auf einen Streich” nach dem Märchen der Gebrüder Grimm. Die Hauptdarsteller sind Max von Thun, Armin Rohde, Ann-Kathrin Kramer und Anna Hausburg. Ein altes Ehepaar sitzt vor einem ärmlichen Haus. Da kommt ein vornehm gekleideter junger Mann und gibt sich als ihr Sohn zu erkennen. Er ist durch Diebstähle reich geworden. Jetzt, wo seine Frau ein Kind erwartet, will er ein ehrliches Leben beginnen. Dazu will er sich beim Grafen stellen. Der ist sehr verärgert, als er erfährt, wer vor ihm steht.

Der Graf will ihm die Freiheit geben, wenn er drei Aufgaben löst. Er soll soll ein Pferd aus dem bewachten Stall stehlen, ebenso das Betttuch des Grafen und den Ehering der Gräfin und als drittes soll er den Pfarrer und den Küster aus der Kirche stehlen. Mit List und Geschick löst der Meisterdieb die Aufgaben und der Graf schenkt ihm die Freiheit.

Demnächst im TV:

  • 29. März 2024/08:25 - 09:25/Das Erste
    Der Meisterdieb

Darsteller - Schauspieler von "Der Meisterdieb"

(geb. 30.11.1989)

Hans Peter Korff

(geb. 24.08.1942)

Ann-Kathrin Kramer

(geb. 04.04.1966)

(geb. 05.10.1978)

(geb. 21.12.1945)

Armin Rohde

(geb. 04.04.1955)

(geb. 26.06.1967)

Max von Thun

(geb. 21.02.1977)

Katharina Wackernagel

(geb. 15.10.1978)

Relevante Filme zu "Der Meisterdieb"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

(2013, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Der Meisterdieb

Der Meisterdieb

(1977, Märchenfilm)