Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Der Zauber des Regenbogens

Lieblingsfilm

Jahr: 2005

Regie: Dagmar Damek

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Der Zauber des Regenbogens"

Der Zauber des Regenbogens ist ein deutscher Liebesfilm aus dem Jahr 2005 mit den Hauptdarstellern Sandra Speichert, Pierre Besson und Erol Sander. Die Erstausstrahlung des Films war am 09.11.2007.

Die Architektin Lea Winter ist erfolgreich im Beruf und hat mit ihrem verheirateten Chef Klaus Arnheim ein Verhältnis. Gerade als sie die Möglichkeit bekommt, ihren eigenen Entwurf als Bauleiterin zu realisieren, erfährt sie, dass sie unerwartet schwanger ist. Als sie Klaus Arnheim die Neuigkeit erzählt, reagiert er abweisend und macht ihr klar, dass eine Trennung von seiner Familie für ihn nicht in Frage kommt. Er geht davon aus, dass Lea das Kind abtreiben lässt.

Von der Situation völlig überfordert, nimmt sie sich ein paar Tage frei und reist auf Empfehlung ihrer Frauenärztin nach Irland. Dort will sie sich in Ruhe darüber klar werden, ob sie sich für das Kind oder die Karriere entscheiden soll. In Irland lernt sie den alleinerziehenden Fischer Brian O’Casey kennen, der früher ein erfolgreicher Musiker war und jetzt im Hotel, in dem Lea wohnt, abends Klavier spielt.

Durch Zufall sieht sie, wie der Sohn von Brian ins Meer stürzt. Ohne lange zu überlegen, springt sie hinterher und kann den Jungen retten. Brian und sein Sohn Patrick sind ihr sehr dankbar und kümmern sich rührend um Lea, als diese ins Krankenhaus kommt, um Schäden für das ungeborene Kind auszuschließen.

Da taucht Klaus Arnheim in Irland auf und reagiert eifersüchtig auf Brian O’Casey. Lea wird klar, dass sie das Kind bekommen will, aber ohne Klaus Arnheim.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Der Zauber des Regenbogens" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Der Zauber des Regenbogens"

Pierre Besson

(geb. 04.04.1967)

(geb. 06.02.1965)

Nicole Beutler

(geb. 06.06.1969)

Brigitte Kren

(geb. 27.01.1954)

(geb. 21.04.1971)

Erol Sander

(geb. 09.11.1968)

Sandra Speichert

(geb. 22.01.1971)