Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Des Kaisers neue Kleider

Jahr: 2010

Regie: Hannu Salonen

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Des Kaisers neue Kleider"

Des Kaisers neue Kleider ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich” nach dem Märchen von Hans Christian Andersen mit den Hauptdarstellern Matthias Brandt und Alissa Jung.

Es war einmal ein eitler und putzsüchtiger Kaiser, der viel Geld für seine Kleidung ausgab. Er ist entzückt, als Jakob ihm die allerschönsten Kleider schneidern will, die aber für Dumme und Unwürdige nicht zu sehen sind. Das Märchen zeigt, wie die neuen Kleider die Wahrheit über den kaiserlichen Hof ans Licht bringen und der Kaiser lernt, auch an sein Volk zu denken.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Des Kaisers neue Kleider" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Des Kaisers neue Kleider"

Matthias Brandt

(geb. 07.10.1961)

(geb. 02.02.1967)

Alissa Jung

(geb. 30.06.1981)

(geb. 04.01.1988)

(geb. 14.02.1959)

(geb. 18.11.1953)

(geb. 04.11.1968)

Relevante Filme zu "Des Kaisers neue Kleider"

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Die zertanzten Schuhe

Die zertanzten Schuhe

(2011, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)