Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Die Heimkehr

Jahr: 2011

Regie: Jo Baier

Länge: 89 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Die Heimkehr"

Die Heimkehr ist ein deutsches Drama aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Heike Makatsch und August Zirner nach der gleichnamigen Erzählung von Hermann Hesse. Die Erstausstrahlung war am 02.05.2012.

Nach Jahrzehnten im Ausland kommt der reich gewordene Geschäftsmann August Staudenmeyer in seine Heimatstadt Gerbersau zurück. Er wird in der Stadt mit offenen Armen empfangen, da man sich durch sein Geld einen Aufschwung für die Stadt erhofft.

Als er sich jedoch für die Witwe Katarina Endriss einsetzt, die von den Bewohnern des Ortes ausgegrenzt wird, wenden sich die Leute auch von ihm ab. Er merkt, dass sich die engstirnigen Verhältnisse in seiner Heimatstadt im Vergleich zu damals nicht geändert haben.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Heimkehr" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Die Heimkehr"

Margarita Broich

(geb. 03.05.1960)

Herbert Knaup

(geb. 23.03.1956)

(geb. 01.07.1955)

Heike Makatsch

(geb. 13.08.1971)

(geb. 05.10.1964)

Oliver Stokowski

(geb. 08.08.1962)

(geb. 07.01.1956)