Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Drilling kommt selten allein

Lieblingsfilm

Jahr: 2012

Regie: Dietmar Klein

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(5 von 5)

Handlung von "Ein Drilling kommt selten allein"

Ein Drilling kommt selten allein ist eine Komödie aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Thekla Carola Wied, Günther Maria Halmer und Julia Brendler. Die Erstausstrahlung war am 10.02.2012.

Linda Rosenau ist eine erfolgreiche Chefredakteurin des Frauenmagazins “Marlene”. Für sie ist dieses Magazin der ganze Lebensinhalt. Für ihre Tochter Leonie, die Mutter von Drillingen ist, hat sie keine Zeit. Als Leonies Lebenspartner herausgefunden hatte, dass die Kinder nicht von ihm sind, hatte er Leonie verlassen.

Die Kinder sind das Ergebnis einer einzigen Liebesnacht. Von dem Vater der Kinder hat sie weder einen Namen noch eine Adresse, obwohl sie seit jener Nacht ständig an ihn denken muss. Nach einem Schwächeanfall muss Leonie im Krankenhaus bleiben. Da muss sich Linda notgedrungen um ihre Enkel kümmern, obwohl sie gerade an einer wichtigen Kampagne ihres Magazins arbeitet.

Durch Zufall erkennt Leonie in dem Koma-Patienten im Nachbarzimmer ihren One-Night-Stand Thomas wieder. Dessen Vater Dr. Jakob Buchmann erfährt von dem Unfall seines Sohnes und den drei Enkelkindern. Für die nächsten Tage müssen sich die frischgebackenen Großeltern um ihre Enkel kümmern.

Die Fortsetzung ist der Film Vier Drillinge sind einer zu viel.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ein Drilling kommt selten allein" gefunden.

"Ein Drilling kommt selten allein" online anschauen

Darsteller - Schauspieler von "Ein Drilling kommt selten allein"

(geb. 26.02.1975)

Martin Feifel

(geb. 18.06.1964)

(geb. 11.07.1954)

(geb. 05.01.1943)

(geb. 27.08.1975)

Miriam Krause

(geb. 10.05.1979)

Nicola Tiggeler

(geb. 01.04.1960)

(geb. 05.02.1944)

Relevante Filme zu "Ein Drilling kommt selten allein"