Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ein Vater zum Verlieben

Jahr: 2001

Regie: Sigi Rothemund

Länge: 88 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Ein Vater zum Verlieben"

Ein Vater zum Verlieben ist eine deutsche Komödie aus dem Jahr 2001 mit den Hauptdarstellern Dieter Pfaff, Rita Russek und Simone Thomalla.

Als die Abiturientin Ina Brosche vom Mallorca-Urlaub zurückkommt, überrascht sie ihren Vater mit der Bemerkung, er habe dort eine zweite Tochter. Sie ahnt nicht, wie sehr das zutreffen könnte. Er hatte vor Jahren eine Nacht mit der Reiseführerin Hanna verbracht.

Als er beruflich eine Niederlage einstecken muss und seine Frau in den Armen eines anderen Mannes sieht, fliegt er spontan nach Mallorca und mietet sich unter falschem Namen in Hannas Hotel ein. Er will dort seine angebliche zweite Tochter kennenlernen. Als ihm seine Frau nachreist, kommt es zu einige Verwicklungen.

Demnächst im TV:

  • 28. September 2022/12:30 - 13:58/MDR
    Ein Vater zum Verlieben
  • 2. Oktober 2022/05:55 - 07:25/MDR
    Ein Vater zum Verlieben

Darsteller - Schauspieler von "Ein Vater zum Verlieben"

Dieter Pfaff

(geb. 02.10.1947)

(geb. 23.08.1974)

Camilla Renschke

(geb. 15.03.1980)

(geb. 27.06.1952)

Cheryl Shepard

(geb. 05.02.1966)

Simone Thomalla

(geb. 11.04.1965)

(geb. 05.08.1959)