Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Heimat ist kein Ort

Jahr: 2015

Regie: Udo Witte

Länge: 90 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Heimat ist kein Ort"

Heimat ist kein Ort ist ein deutsches Drama mit den Hauptdarstellern Marie Gruber, Jörg Schüttauf, Sönke Möhring und Karolina Lodyga. Bei der Testamentseröffnung erleben die Kurbjuweits eine unangenehme Überraschung: Ihr Vater, der sie nach dem Tod der Mutter ins Heim gegeben hatte, hat ihnen nicht einfach Geld oder eine Immobilie vererbt. Er hat sein Erbe mit einer Aufgabe verknüpft, deren Erfüllung ein junger polnischer Notar überwachen soll.

Die Erben Inge (54), Klaus (53) und Uwe (44) könnten unterschiedlicher nicht sein. Nun sollen sie gemeinsam die Asche des Verstorbenen an Stationen seines Lebens in Ostpreußen verstreuen.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Heimat ist kein Ort" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Heimat ist kein Ort"

Joachim Bliese

(geb. 07.10.1935)

(geb. 21.06.1955)

Karolina Lodyga

(geb. 13.04.1984)

(geb. 20.06.1941)

Sönke Möhring

(geb. 12.10.1972)

Jörg Schüttauf

(geb. 26.12.1961)

(geb. 12.12.1988)