Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Ich leih' mir eine Familie

Jahr: 2006

Regie: Michael Rowitz

Länge: 90 Minuten

Genre: Fernsehfilm

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Ich leih' mir eine Familie"

Ich leih’ mir eine Familie, Schreibweise auch Ich leih mir eine Familie, ist ein deutscher Fernsehfilm aus dem Jahr 2006 mit den Hauptdarstellern Hans-Werner Meyer, Lisa Martinek und Sandra Speichert.

Werbefachmann Ben ist auf seine Karriere fixiert, seine Freundin hingegen träumt von einer Familie. Bens Firma bekommt einen riesengroßen Auftrag für einen bekannten Hersteller von Babynahrung. Dafür gibt Ben vor, Familienvater zu sein. Der konservative Firmenchef will wissen, wie Ben mit seinen Kindern umgeht.

Nun muss sich Ben was einfallen lassen. Kurzerhand bittet er seine Jugendliebe Hanna, mit ihren beiden Söhnen Paul und Jonas ihm als Familie auf Zeit zur Verfügung zu stehen. Aus finanziellen Gründen lässt sie sich nach Überredungskünsten darauf ein. Ben entwickelt wider Erwarten Vaterqualitäten und auch zwischen ihm und Hanna knistert es gewaltig.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Ich leih' mir eine Familie" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Ich leih' mir eine Familie"

Leonard Carow

(geb. 26.06.1994)

(geb. 24.02.1950)

(geb. 14.10.1928)

Mickey Hardt

(geb. 27.03.1969)

(geb. 26.02.1963)

Lisa Martinek

(geb. 11.02.1972)

Hans-Werner Meyer

(geb. 14.04.1964)

(geb. 28.02.1960)

Ilja Richter

(geb. 24.11.1952)

Sandra Speichert

(geb. 22.01.1971)

Relevante Filme zu "Ich leih' mir eine Familie"

Papa auf Probe

(2013, Komödie)