Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Liebe am Fjord - Abschied von Hannah

Jahr: 2011

Regie: Jörg Grünler

Genre: Drama

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "Liebe am Fjord - Abschied von Hannah"

Liebe am Fjord - Abschied von Hannah ist ein deutscher Fernsehfilm mit Matthias Habich, Rainer Sellien und Catherine Bode in den Hauptrollen. Der Schriftsteller Henrik Agdestein schreibt sehr gefühlvolle Bücher. Im wahren Leben dagegen ist er zu den Mitmenschen unfreundlich und abweisend. Zu seiner Frau hatte er eine liebevolle Beziehung. Doch sie starb nach einer schweren Krankheit. Seine drei erwachsenen Kinder wollen nach dem Schicksalsschlag für ihn da sein, doch er isoliert sich.

Damit seine Kinder schneller abreisen, provoziert er nach der Beerdigung einen handfesten Streit. Keiner der Kinder rechnet damit, dass ihr Vater zur Trauerfeier erscheint. Als er dann vor der Trauergemeinde eine ergreifende Rede hält, sind alle sehr überrascht.

Demnächst im TV:

  • 10. August 2022/07:25 - 08:55/WDR
    Liebe am Fjord - Abschied von Hannah

Darsteller - Schauspieler von "Liebe am Fjord - Abschied von Hannah"

(geb. 11.08.1974)

Matthias Habich

(geb. 12.01.1940)

(geb. 26.08.1944)

(geb. 11.02.1966)

(geb. 06.11.1963)