Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!

Jahr: 2011

Regie: Dennis Satin

Länge: 90 Minuten

Genre: Komödie

Bewertung:(3 von 5)

Handlung von "Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!"

Weihnachten … ohne mich, mein Schatz! ist eine Weihnachtskomödie mit den Hauptdarstellern Jutta Speidel, Henry Hübchen, Gesine Cukrowski und Angela Roy aus dem Jahr 2011. Die Erstausstrahlung war am 07.12.2012.

Nach fast 30 Ehejahren hat Johanna Welser genug. Das Maß ist voll, als ihr Mann sie am Taxistand stehen lässt. Anstatt sich zu entschuldigen, denkt er nur an seine Arbeit als Architekt. Sie begleitet ihren Mann nicht wie gewohnt auf eine wichtige Veranstaltung, sondern macht was Verrücktes.

Sie schließt sich der Taxifahrerin an und zieht vorübergehend bei ihr ein. Als die Mieter das Haus räumen sollen, weil es einem lukrativen Neubau weichen soll, stellt sie sich auf die Seite der Mieter und damit gegen ihren eigenen Mann und das noch ausgerechnet zu Weihnachten.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!"

(geb. 11.11.1933)

(geb. 31.10.1994)

(geb. 04.08.1978)

Gesine Cukrowski

(geb. 23.10.1968)

(geb. 20.04.1974)

(geb. 27.03.1925)

Henry Hübchen

(geb. 20.02.1947)

Stephan Kampwirth

(geb. 20.03.1967)

Angela Roy

(geb. 24.06.1957)

(geb. 18.10.1951)

Jutta Speidel

(geb. 26.03.1954)

Relevante Filme zu "Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!"

Der Wunschzettel

(2017, Tragikomödie)

Weihnachts-Männer

(2015, Kriminalkomödie)

Alle unter eine Tanne

(2014, Komödie)

Wenn wir uns begegnen

(2007, Melodram)

Lauras Wunschzettel

Lauras Wunschzettel

(2005, Liebesfilm)

Weihnachtsmann gesucht

Weihnachtsmann gesucht

(2002, Komödie)