Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

So weit die Füße tragen

Jahr: 2001

Regie: Hardy Martins

Länge: 152 Minuten

Genre: Drama

Bewertung:(4 von 5)

Handlung von "So weit die Füße tragen"

So weit die Füße tragen ist ein deutsches Kriegsdrama, das auf dem gleichnamigen Tatsachenroman aus dem Jahr 1955 von Josef Martin Bauer beruht. Das Fluchtdrama entstand nach einer wahren Geschichte.

Clemens Forell ist ein deutscher Oberstleutnant, der 1946 von einem russischen Kriegsgericht zu 25 Jahren Zwangsarbeit in Sibirien verurteilt wird. Er hat nur ein großes Ziel - er will lebend nach Deutschland zurückzukehren. 1949 flieht er zu Fuß aus einem sibirischen Kriegsgefangenenlager. Nach drei Jahren und mehr als 14000 Kilometern hat er es bis in den Iran geschafft. Von dort erreicht er seine Heimat Bayern.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "So weit die Füße tragen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "So weit die Füße tragen"

(geb. 26.08.1955)

(geb. 06.02.1965)

Iris Böhm

(geb. 28.05.1967)

Hans Peter Hallwachs

(geb. 10.07.1938)

André Hennicke

(geb. 21.09.1958)

Michael Mendl

(geb. 20.04.1944)

Antonio Wannek

(geb. 27.06.1979)