Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Sechse kommen durch die ganze Welt

Jahr: 2014

Regie: Uwe Janson

Länge: 60 Minuten

Genre: Märchenfilm

Handlung von "Sechse kommen durch die ganze Welt"

Sechse kommen durch die ganze Welt ist ein deutscher Märchenfilm aus der Reihe “6 auf einen Streich” mit den Hauptdarstellern Sebastian Bezzel, Rafael Gareisen und Laura Maria Heid. Prinzessin Ella und der Musiker Jasper lieben sich und wollen heiraten, doch König Wibur ist dagegen. Er lässt Jasper in den Kerker einsperren. Dort sind bereits Flora und Lukas, der sehr stark ist, seine Kräfte aber noch nicht eingesetzt hat. Gemeinsam gelingt ihnen die Flucht aus dem Gefängnis und sie wandern in die Welt hinaus.

Auf ihrem Weg treffen sie den schnellen Läufer Markus und Lisa. Beide wurden vom König aus dem Reich gejagt. Dann treffen sie den Schützen Benjamin, der der beste Schütze weit und breit ist. Alle Sechs gehen zum Schloss und Jasper, der sich vorher verkleidet hat, fordert den König zu einem Wettlauf heraus. Er bittet um die Hand der Prinzessin, wenn er gewinnt. Mit gemeinsamen Kräften können sie den König besiegen und er willigt in die Hochzeit ein. Ella schließt sich Jasper und seinen Freunden an und sie wandern in die Welt hinaus.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Sechse kommen durch die ganze Welt" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Sechse kommen durch die ganze Welt"

(geb. 31.01.1963)

Sebastian Bezzel

(geb. 18.05.1971)

(geb. 02.05.1994)

(geb. 15.12.1991)

Laura Maria Heid

(geb. 09.01.1990)

(geb. 04.11.1996)

Emil Reinke

(geb. 20.06.1990)

Relevante Filme zu "Sechse kommen durch die ganze Welt"

Der Geist im Glas

Der Geist im Glas

(2021, Märchenfilm)

Die drei Königskinder

Die drei Königskinder

(2019, Märchenfilm)

Die Galoschen des Glücks

Die Galoschen des Glücks

(2018, Märchenfilm)

Das Wasser des Lebens

Das Wasser des Lebens

(2017, Märchenfilm)

Die Salzprinzessin

Die Salzprinzessin

(2015, Märchenfilm)

Hans im Glück

Hans im Glück

(2015, Märchenfilm)

Der Prinz im Bärenfell

Der Prinz im Bärenfell

(2015, Märchenfilm)

Prinzessin Maleen

Prinzessin Maleen

(2015, Märchenfilm)

Nussknacker und Mausekönig

Nussknacker und Mausekönig

(2015, Märchenfilm)

Die drei Federn

Die drei Federn

(2014, Märchenfilm)

Siebenschön

Siebenschön

(2014, Märchenfilm)

Vom Fischer und seiner Frau

Vom Fischer und seiner Frau

(2013, Märchenfilm)

Rotkäppchen

Rotkäppchen

(2012, Märchenfilm)

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

(2012, Märchenfilm)

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel

(2012, Märchenfilm)

Allerleirauh

Allerleirauh

(2012, Märchenfilm)

Die zertanzten Schuhe

Die zertanzten Schuhe

(2011, Märchenfilm)

Das blaue Licht

Das blaue Licht

(2010, Märchenfilm)

Rapunzel

Rapunzel

(2009, Märchenfilm)

Schneewittchen

Schneewittchen

(2009, Märchenfilm)

Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

(2009, Märchenfilm)

Dornröschen

Dornröschen

(2009, Märchenfilm)

Der gestiefelte Kater

Der gestiefelte Kater

(2009, Märchenfilm)

Frau Holle

Frau Holle

(2008, Märchenfilm)

Brüderchen und Schwesterchen

Brüderchen und Schwesterchen

(2008, Märchenfilm)

Der Froschkönig

Der Froschkönig

(2008, Märchenfilm)

Sechse kommen durch die Welt

Sechse kommen durch die Welt

(1972, Märchenfilm)